Gruppenbild des neuen Vorstands

Eine Frau an der Spitze des Ortsvereines Asemissen / Bechterdissen, Meike Kastner. Das gab es noch nie in der über 100-jährigen Geschichte des SPD-Ortsvereines. Um so mehr freute sich der scheidene Vorsitzende Manfred Burkamp, dass er nach gut 30 Jahren als Ortsvereinsvorsitzender dieses Amt in die guten Hände von Meike Kastner übergeben konnte. Die neue Vorsitzende konnte unter großem Applaus der Mitglieder, 100% der Stimmen für sich gewinnen. In seiner Zusammenfassung der letzten 30 Jahre als Ortsvereinsvorsitzender berichtete Manfred Burkamp über die Höhen und Tiefen der Politik vor Ort. “Ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger und der Wille etwas zu verändern, waren die besten Mittel für eine gute Arbeit vor Ort”, so der scheidene Vorsitzende.

Bahrrlichkeit aus Asemissen im Namen der SPD

So wäre es sicherlich einfach gewesen den Nachtbus für Leopoldshöhe einfach einzustampfen. Doch der Beharrlichkeit der Politik und der geschickten Verhandlungsführung der Verwaltung sei es zu verdanken, dass dieses Angebot aufrechterhalten bleibt und sogar durch die Anbindung von Bexterhagen noch verbessert wurde. Die neu gewählte Vorsitzende Meike Kastner, dankte Manfred Burkamp für seine unermüdliche Arbeit für die SPD. Dabei wird Manfred Burkamp die SPD vor Ort weiterhin als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender und Ratsmitglied, zusammen mit Barbara Lehne als stellvertretende Vorsitzende weiter unterstützen.